Jobs

Hawaii Tourism Authority Tor Johnson

Willkommen in der Welt von MMGY Lieb! Als fest etablierte Full-Service-Agentur haben wir unser Zuhause im pulsierenden Herzen von München gefunden. Wir unterstützen internationale Tourismus- und Tagungsdestinationen sowie Hotels in den Bereichen Marketing, Sales, Public Relations und Social Media – online sowie offline. Wir sind Teil eines größeren Agenturnetzwerkes und damit in der Lage ganzheitliche Lösungen für unsere Kund:innen anzubieten. Dabei sind wir uns in einer Sache immer einig: Reisen ist unsere absolute Leidenschaft und das spiegelt sich auch in unserer Arbeit wider.

MMGY Lieb sucht aktuell:

MMGY Lieb ist eine etablierte Full-Service-Agentur mit Hauptsitz im Herzen von München. Wir unterstützen internationale Tourismus- und Tagungsdestinationen sowie Hotels in den Bereichen Marketing, Sales, Public Relations und Social Media – online sowie offline. Wir sind Teil eines größeren Agenturnetzwerkes und damit in der Lage, ganzheitliche Lösungen für unsere Kund:innen anzubieten. Dabei sind wir uns in einer Sache immer einig: Reisen ist unsere absolute Leidenschaft und das spiegelt sich auch in unserer Arbeit wider.

Jetzt bist Du gefragt! Du kannst dazu beitragen, dass wir weiterhin zu den Besten gehören: Zu Januar oder Februar 2025 suchen wir eine/n kompetente/n TRAINEE TOURISM MARKETING & COMMUNICATION (m/w/d) mit hohem Engagement, viel Leidenschaft und erster Erfahrung in der Tourismus-und/oder Lifestylebranche in München.

Deine Aufgaben/was Du bei uns lernst

  • Du verstärkst ein dynamisches Team aus Marketing & PR Expert:innen und arbeitest auch themenübergreifend mit den Kolleg:innen aus den M.I.C.E. Marketing- und Social Media-Teams zusammen.
  • Von kreativer Planung und Umsetzung von Kampagnen, die über „klassische“ PR-Arbeit hinausgehen zu professioneller Beratung und Betreuung unserer internationalen und deutschsprachigen Tourismuskund:innen in allen Fragen der Öffentlichkeits- und Medienarbeit – Du unterstützt den gesamten Prozess mit Deinen kreativen Ideen.
  • Du hast großes Interesse an der Klaviatur der Marketing & Sales Arbeit und hast ein Talent für die Organisation und Durchführungen von Roadshows, Messen und Events.
  • Bei der Entwicklung strategischer Marketing- & PR-Maßnahmen bist Du mit vollem Einsatz dabei.
  • Deine Talente sind vielseitig; von der Organisation und Durchführung von Pressegesprächen über Messen und Events bis hin zu Pressereisen an die schönsten Orte der Welt – Auf Deine kreative Ader kann man sich verlassen!
  • Sämtliche Texte entlang der Customer Journey verfasst Du schnell und einfallsreich auf Deutsch und Englisch.
  • Social-Media-Accounts betreust Du strategisch und kennst die neuesten Plattformen, Channels und Trends.
  • Deine Medien- und PR-Aktivitäten beobachtest und analysierst Du gewissenhaft, mit dem größtmöglichen ROI bei der Auswertung im Blick.

Dein Profil

  • Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Tourismusmanagement, Kommunikations-, Kultur-, Geisteswissenschaft oder einem verwandten Studienfach.
  • Im Umgang mit Kund:innen und Partner:innen trittst Du souverän auf. Bestenfalls hast Du schon Erfahrung mit internationalen Kund:innen sammeln können und verfügst über eine ausgezeichnete interkulturelle Kompetenz.
  • Du textest selbständig, kreativ und mit Leidenschaft und bist rhetorisch versiert.
  • Social Media, Content und Community Management sind für Dich keine Fremdwörter.
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil.
  • Alle gängigen MS Office-Programme sowie Google Anwendungen (Mail, Drive etc.) beherrschst Du sicher.
  • Du bist ein Teamplayer mit offener Persönlichkeit und packst gerne an.
  • Du bist offen, möchtest etwas Neues lernen und es macht Dir Freude, an verschiedenen Projekten zu arbeiten.
  • Du hast Lust, mit Deinen Kolleg:innen in einem schicken Altbaubüro in München zu arbeiten.
  • Du bist gern „on the road“ und liebst es, Events zu organisieren, Locations zu suchen, Neues zu entdecken und unsere schöne Welt kennenzulernen.

Wir bieten

  • Kein Tag wie der andere: Unser Job ist abwechslungsreich und wir lieben es, unterwegs zu sein. Heute Presseevent, morgen Lunch mit einem Reiseveranstalter – wenn Du gern unterwegs bist, bist Du bei uns richtig.
  • Erreichbarkeit: Unser Büro in München ist optimal mit der MVV erreichbar und während Deines Traineeships stellen wir Dir ein Deutschlandticket zur Verfügung.
  • Der Blick über den Tellerrand: Innerhalb Deines Traineeships wirst Du die Möglichkeit haben, auch im Presse-, Marketingteam und im M.I.C.E.-Marketing-Team zu arbeiten – wir sind flexibel und passen Deine Ausbildungsinhalte und die Länge des Traineeships gern Deinen Vorlieben, Interessen und Leidenschaften an.
  • Get the party started: Regelmäßige Teamevents, Wiesn-Besuche und rauschende Weihnachtsfeste, wir feiern unsere Erfolge gemeinsam.
  • Voneinander lernen: In kleinen themenbezogenen Teams oder übergreifend – Wir treffen uns regelmäßig und tauschen unser Fachwissen mit Kolleg:innen aus.
  • Ein Blick über den Tellerrand: Wir arbeiten für internationale Kund:innen, tauchen in fremde Kulturen ein und lernen Menschen mit großer Begeisterung für ihr Land kennen. Das bereichert in alle Richtungen.
  • Wuff: Bei uns im Büro ist auch Dein Vierbeiner herzlich Willkommen.
  • Mögliche Übernahme: Natürlich freuen wir uns ganz besonders, wenn Du nach Deinem Traineeship ein fester Bestandteil unseres Teams bleibst.

Du passt zu uns? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail! Ein formelles Anschreiben brauchen wir nicht, aber wir sind sehr neugierig, was Dich an dieser Stelle interessiert.

Wichtig ist, dass Du für Deinen Job brennst und zu uns passt. Unwichtig sind uns: Geschlecht, Nationalität, ethnische und soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Du hast noch Fragen?

Alle Details zu unserem Unternehmen und dem Bewerbungsablauf beantwortet Dir Natascha Langhein aus dem Human Resources-Team. Sie freut sich auf einen Anruf: +49 151 25283045, eine E-Mail: hireme@lieb-management.de oder eine Verlinkung auf LinkedIn.

Im Augenblick gibt es keine passende Stelle, die dich anspricht? Du denkst, du kannst dich gut bei uns einbringen und passt zu uns?

Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung an:

Natascha Langhein – Human Resources
hireme@lieb-management.de
Rückfragen gerne unter 0151 25283045